Sprungziele

Bayernweiter Lärmaktionsplan

    Am 2. Mai 2024 startet die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung zur bayernweiten Lärmaktionsplanung. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie die Städte und Gemeinden in Bayern erhalten bis zum 13. Juni 2024 die Gelegenheit, sich zum Entwurf des Lärmaktionsplans zu äußern und somit erneut an der…

    Fahr mit dem "hoki"

      Es ist soweit - Fahrgäste können den beliebten Holzkirchner Bedarfsverkehr "hoki" jetzt auch in unserer Gemeinde und in den Nachbargemeinden Otterfing und Nord-Warngau nutzen. Das erweiterte Angebot fährt unter dem Namen "hoki+".

      Unser hoibehoibe-Taxi – Mobilität für Jung und Alt

        Das „Eltern-Taxi“ entfällt? Der nächste Arztbesuch steht an? Ab 01. Januar 2024 wird im Landkreis Miesbach das „hoibehoibe-Taxi“ eingeführt. Mit diesem Projekt werden Nutzergruppen mit besonderem Unterstützungsbedarf im ländlichen Raum mobiler. Zudem wird die Sicherheit auf den Straßen unterstützt,…

        Sammelaktion Gebraucht & Gut

          Im Mai und Juni dieses Jahres bietet sich wieder die Gelegenheit, werthaltige Gegenstände, die zu Hause keine Verwendung mehr finden, kostenlos abzugeben. An allen Wertstoffhöfen im Landkreis Miesbach können Sammelkisten in Form von Umzugskartons (max. 2 Stück je Haushalt) abgeholt und anschließend…

          Tag der offenen Tür und Flohmarkt im Wertstoffzentrum Warngau

            Am Samstag, 08. Juni 2024, öffnet das VIVO Kommunalunternehmen von 10.00 Uhr – 15.00 Uhr seine Türen und lädt alle interessierten Bürger ein. Bei geführten Rundgängen über das Gelände des Wertstoffzentrums können Besucher einen Einblick in die Abfallentsorgung des Landkreises erhalten. Unsere…

            Filter

            De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

            Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

            Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.