Unterstützung beim Homeschooling durch die Jugendbeauftragten

Als Jugendbeauftrage der Gemeinde Valley möchten wir Euch, so gut es geht, gerne unterstützen, falls es Probleme in der Schule gibt. Dafür haben wir zunächst eine kleine Gruppe an Leuten zusammengetrommelt, die Nachhilfe geben möchten und Fragen sicher beantworten und helfen können. Meldet euch doch einfach über die E-Mail jugend@gemeinde-valley.de bei uns mit Eurem Anliegen und in welchen Fächern und Themen wir helfen können.

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wir alle wissen, wie schwierig die Situation gerade ist.

Die Corona Pandemie zwingt die Kinder leider daheim zu bleiben, auf soziale Kontakte zu verzichten und die Schule nur noch daheim am PC zu bewältigen.

Wir können uns vorstellen, dass es dem einen oder anderen Schüler/in schwerfällt, im Homeschooling mitzuhalten und Probleme in der Aufarbeitung des Schulstoffes bestehen.

Als Jugendbeauftrage der Gemeinde Valley möchten wir euch daher, so gut es geht, gerne unterstützen, falls es Probleme in der Schule gibt.

Wir setzen uns dann mit Euch in Kontakt.

Das Ganze findet aufgrund der aktuellen Lage leider nur via Skype, Zoom, Teams, etc. statt.

Euer Markus und Johannes

PS: Gerne darf die Gruppe der Helfer auch größer werden. Wer also Interesse und Zeit hat zu unterstützen, kann sich gerne bei uns melden.