15. Offene Bühne im Valleyer Schloss Bräu

Valleyer Schloss Bräu

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause führt die Bürgerstiftung Holzkirchen ihr Erfolgsprogramm „Offene Bühne“ nun endlich weiter. Am Freitag, den 20. Mai 2022 präsentieren sich vier verschiedene Künstler*innen im Festsaal des Valleyer Schloss Bräu.

Um 20:00 Uhr heißt es wieder "Kultur im Valleyer Schloss Bräu" - mit einem kurzweiligen Abend voller Überraschungen: Vier verschiedene Künstler*innen, eine Bühne und gute Stimmung. Das ist das Erfolgskonzept der "Offene Bühne" der Bürgerstiftung Holzkirchen. Mittlerweile die fünfzehnte Veranstaltung und die vierte in Folge im Saal der Valleyer Brauerei.

Das diesjährige Programm bietet einen bunten Mix an kulturellen Genres: Magie mit Kurt Hoffmann, Lyrik & Poetry Slam von Dietmar Wielgosch, eine Ein-Frau-Band Wirbelwind mit deEVA (Eva Claus) und ein „boarischcountryrockreggeatango“ mit Da Hoaddntreiber. Die Künstlerauswahl und Organisation des Abends erfolgte durch Peter Worschech, Projektleiter in der Bürgerstiftung Holzkirchen. Er wird auch den „bunten Abend“ moderieren. Der Eintritt ist frei - Spenden für die mitwirkenden Künstler*innen sind erwünscht.

Die Offene Bühne der Bürgerstiftung ist eine Kleinkunst-Plattform für regionale (Nachwuchs)Künst­ler*innen. Über 60 Kreative präsentierten sich bisher in den letzten neun Jahren auf der Bühne. „Für uns alle ist es immer eine riesige Freude, wenn Talente sich darbieten, das Publikum überraschen und dabei Applaus ernten", so Peter Worschech, der sich freut, dass nach vier corona-bedingten Verschiebungen das Programm nun wieder stattfinden kann.

Der Einlass beginnt eine Stunde vor der Veranstaltung. Die Versorgung mit Getränken an der Theke ist auch während der Vorstellung möglich.