7. Intern. Kunstdünger e. V. Bildhauersymposium

Anderlmühle

Besuchen Sie die SKULPTUR-LICHTUNG in der 14 tägigen Werkphase und haben teil an einem außergewöhnlichen Kunstprojekt, das der KUNSTDÜNGER e.V. über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Immer wieder verändert sich die SKULPTUR-LICHTUNG, durch Verkäufe, durch das Entstehen neuer Skulpturen und Installationen, sowie durch die Kooperation mit den Stadtwerken München, die vier Arbeiten dieses Jahr in Thalham ausstellen. Der KUNSTDÜNGER E.V. freut sich auf sein 7. Symposium, zu dem wir Sie wieder herzlich einladen zahlreich zu kommen!

Die eingeladenen BildhauerInnen sind:

EMANUELA CAMACCI  / Rom Italien

ALDO SHIROMA UZA  / Lima Peru

ROBERT SCHMIDT-MATT  / Berlin

ANNIKA SCHÜLER, NIELS KLAUNICK  / München

MAARIT KREUZINGER, JÜRGEN BATSCHEIDER  / Berlin - Memmingen

TOBEL  / Valley

ERÖFFNUNG

Sonntag, 30. Juni  2019

14 Uhr   SKULPTUR-LICHTUNG - Die Bildhauer stellen sich und ihre Projekte vor
15 Uhr  „Weg der Steine“  -  Prähistorische Wanderung mit Klaus Koch (ca. 2 h)

WERKPHASE  1. - 12. Juli,  wochentags 10 - 17 Uhr

Stein, Holz, Eisen und Keramik sind diesmal die Werkstoffe. Gerne werden die BildhauerInnen die Maschinen für ein Gespräch zur Seite legen. Genießen Sie den Werkprozess, die Gastfreundschaft und die Natur an diesem besonderen Ort.

SKULPTUR - SPECIAL  Samstag, 6. Juli, 15 Uhr
Führung durch die SKULPTUR-LICHTUNG mit Christiane Ahlhelm.

Künstlergespräche, Steine selbst behauen.

FINISSAGE  Samstag, 13. Juli,  17 Uhr

Enthüllung der Skulpturen. Rundgang durch die SKULPTUR - LICHTUNG
mit Johannes Kroeker (Gitarre) und Louis Goebel (Schlagzeug).

Grußworte von Landrat Wolfgang Rzehak und Bürgermeister Andreas Hallmannsecker.

Ausklang mit Brotzeit, Wein und Musik...

nähere Informationen: www.kunstduenger.info

Alle Veranstaltungen zu Kalender hinzufügen