9. Internationales Skulpturen Symposium

Skulptur-Lichtung

Mit dem Höhepunkt der feierlichen Enthüllung der Skulpturen endet das diesjährige 9. INTERNATIONALE KUNSTDÜNGER E.V. SKULPTUREN SYMPOSIUM. In 14 Tagen entstanden Werke die eine Bandbreite sowohl inhaltlich als auch vom Material präsentieren. Setzt sich Chris Peterson aus Holland mit der Vergangenheit seines Landes auseinander , beschäftigt sich TOBEL mit Identität und Sibylle Kobus erstellt eine Bibliothek aus den Lebensplätzen der Besucher*innen. Solidarität zeigen stark und bunt die Figuren von Teresa Glatt und Takeshi Kubo aus Japan hat seine poetischen Ideen einmal abstrakt und einmal figürlich in den roten Sandstein gehauen. Fernando Pintos Ideen kreisen im wahrsten Sinne des Wortes im innersten des Steines und Stephanie und Emmanuel Heringer setzen mit Ihrer Stahl Weidenarbeit der SKULPTUR-LICHTUNG eine Krone auf. Am 18.09 21 um 17 Uhr beginnt die Finissage mit dem legendären Rundgang der Enthüllung der Skulpturen. Als musikalische Gäste ist das Orchestra Leo geladen, Landrat und Bürgermeister sind ebenfalls dabei.