9. Internationales Skulpturen Symposium

Skulptur-Lichtung

Willkommen zum 9. Internationalen Skulpturen Symposium in Valley / Hohendilching (nahe München), vom 5. - 18. September 2021.

ERÖFFNUNG Sonntag, 5. September 2021
14 Uhr SKULPTUR-LICHTUNG -
Die Bildhauer*innen stellen sich und ihre Projekte vor.
Auftakt „Sekundärbiotop, autopoetisch“- Performance Installation von Sibylle Kobus, für die Dauer des Symposiums

WERKPHASE 6. - 17. September, wochentags 10 - 17 Uhr
Stein, Holz, Eisen und Flechtwerk sind diesmal die Werkstoffe. Gerne werden die Bildhauer*innen die Werkzeuge für ein Gespräch zur Seite legen. Genießen Sie den Werkprozess, die Gastfreundschaft und die Natur an diesem besonderen Ort.

SKULPTUR - SPEZIAL Samstag, 11. September, 15 Uhr
Führung durch die SKULPTUR-LICHTUNG mit Christiane Ahlhelm.
Künstler*innen Gespräche, Steine selbst behauen.

FINISSAGE Samstag, 18. September, 17 Uhr
Enthüllung der Skulpturen, Rundgang durch die SKULPTUR-LICHTUNG begleitet vom Orchestra Leo.
Grußworte von Landrat und Bürgermeister
Ausklang ...