Bühne frei für regionale Talente!

Valleyer Schlossbräu

Die Bürgerstiftung Holzkirchen präsentiert mit ihrem Programm „Offene Bühne“ am Freitag, den 12. Mai 2023 um 20:00 Uhr (Nachwuchs-)Talente im Festsaal des Valleyer Schloss Bräu.

Es wird sicher wieder ein Abend voller Überraschungen: Eine Bühne, sechs Kulturschaffende und jede Menge gute Stimmung - das ist das Erfolgskonzept der "Offenen Bühne". Die Bürgerstiftung Holzkirchen bietet zum mittlerweile sechzehnten Mal hiesigen Talenten, die zeigen wollen, was sie draufhaben, eine große Bühne im pittoresken Saal der Valleyer Brauerei.

Das diesjährige Programm bietet einen spannenden Genre-Mix:

Der Griffbrettvoodoo Martin Spörl serviert seinen Zuhörern einen Saitenmusik-Cocktail aus Jazz, Country, Pop & Rock. Zart flüsternd, erhebend und mit einer Menge FeelGood-Vibes.

Der Lyrik-PunkVolker Camehn regt mit seinen Texten zum Vor- und Nachdenken an. Seine Prosa tummelt sich im Spannungsfeld zwischen Scherz und Schmerz, Lust und Frust, Politik und Posse.

Eberhard Dürr´s Combo Ratatui bespielt die Rarität „Mundharmonika“. Zusammen mit                       Lisa Schöttl (Hackbrett und Gesang) und Ludger im Winkel (Gitarre) entlockt das Trio                      ihren Instrumenten einen fluffigen Klangzauber zum Wohlfühlen.

Singer-Songwriter Danny Streete ist mit seinen Rock- und Folkballaden bereits auf Kleinkunstbühnen unterwegs. Pur, nur mit Stimme, Gitarre und Mundharmonika interpretiert er bekannte Songs von Berühmtheiten und eigene Lieder.

Der Eintritt ist frei - Spenden für die Künstler*innen sind natürlich sehr erwünscht! Der Einlass beginnt eine Stunde vor der Veranstaltung.

Die Theke ist auch während der Vorstellung geöffnet.

Die „Offene Bühne“ der Bürgerstiftung Holzkirchen ist eine Plattform für regionale (Nachwuchs-)Talente. Die Auswahl, Organisation und Moderation des Abends übernimmt Peter Worschech, Leiter des Projektes. In den letzten Jahren präsentierten sich über 70 Kreative auf seiner Bühne.

„Für uns alle ist es immer eine riesige Freude, wenn Talente sich darbieten, das Publikum überraschen und dabei Applaus ernten", so Peter Worschech.

Projektkontakt: Peter Worschech            E-Mail: worschech@bs-hoki.de