Orgelkonzert auf vier Orgeln mit Bastian Fuchs

Zollingerhalle

am Sonntag, den 19. September 2021 Valley, Zollingerhalle: 15 Uhr (evtl. Wdhlg. um 17 Uhr). Anmeldung unter Tel. 08024/4144 oder info@lampl-orgelzentrum.com Es gelten die 3G-Bestimmungen.

Wer in seiner Studienzeit schon die Domorganisten-Stellen in Regensburg, Passau und Eichstätt zu vertreten hatte, gehört nach einem zehnjährigen Organisten-Studiengang mit Gesamtnote „sehr gut“ zu den hoffnungsvollsten Nachwuchsorganisten. Seit Oktober 2020 als Kirchenmusiker für Chor und Orgel in der Mariahilf-Kirche in München-Au angestellt, ist Bastian Fuchs nun an einer der größten Orgeln Münchens und am drittgrößten Turmglockenspiel Deutschlands tätig: weithin zu hören während der beliebten „Auer Dulten“. In Valley hat er bereits mehrfach Proben seines Könnens vorgestellt.

Am kommenden Sonntag, 19. September, um 15 Uhr, spielt er auf vier Orgeln in der Zollingerhalle nicht nur ein Werk von Johann Sebastian Bach, sondern auch Kompositionen von Joseph Gabriel Rheinberger, dem Ottobeurer Pater Franz Xaver Schnizer, Johann Ludwig Krebs und dem modernen Gordon Balch Nevin. Als einer der begabtesten Orgel-Improvisateure bietet Bastian Fuchs abschließend eine „Improvisation über drei bayerische Themen“.

Sollte wegen der beschränkten Sitzplatzzahl eine Wiederholung nötig sein, erfolgt diese um 17 Uhr. Es gilt der 3G-Grundsatz. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: info@lampl-orgelnzentrum.com oder Tel. 08024/4144.

Es freuen sich sehr auf Ihr Kommen

Dr. Sixtus und Inge Lampl

Bitte für Ihre Anmeldung unbedingt ausschließlich folgende Email verwenden: info@lampl-orgelzentrum.com

oder per Telefon: 08024/4144