Sprungziele

Beratungsangebot hinsichtlich Barrierefreiheit

    Das Thema Wohnraum, Umbaumöglichkeiten und Barrierefreiheit ist in aller Munde. Wir dürfen Ihnen mitteilen, dass die Bayerische Architektenkammer das kostenlose Beratungsangebot hinsichtlich Barrierefreiheit ab Januar 2024 auch im Landkreis Miesbach starten und so die Beratungslandschaft für unsere Bürgerinnen und Bürger bereichern wird.

    Bürgerinnen und Bürger des Landkreises können sich mit Frau Moog in Verbindung setzen und einen Termin für die kostenfreie Beratung vereinbaren. Je nach Anliegen werden die Beratungen telefonisch, online oder persönlich im Landratsamt Miesbach stattfinden. Die Beratung  zur Barrierefreiheit wird an folgenden Terminen und unter folgender Adresse ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt.

    Termine:

    16.01.2024, 19.03.2024, 21.05.2024,16.07.2024, 17.09.2024,19.11.2024

     

    Adresse:

    Landratsamt Miesbach,

    Besprechungsraum Haus K (Jugendamt)

    Rosenheimer Straße 12

    83714 Miesbach

     

    Achtung! Bitte beachten Sie, dass Frau Moog nur vor Ort in Miesbach sein wird, wenn zuvor ein oder mehrere Beratungstermine mit ihr vereinbart wurden.

    Die Kontaktdaten sind:

    Susanne Moog

    Dipl.-Ing. (FH) Innenarchitektin

    SV für Barrierefreies Planen und Bauen

    Freie Beraterin der Beratungsstelle Barrierefreiheit

    der Bayerischen Architektenkammer

    Tel. 0049/172/9634500

    E – Mail:  moog@beratungsstelle-barrierefreiheit.de

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.