viva!-Magazin 2020 des VIVO KU erscheint bereits im November

Das viva!-Magazin für 2020 erscheint heuer bereits im November und wird in der 47. Kalenderwoche, ab 18.11.2019 verteilt. Schwerpunkt in der neuen Ausgabe ist das unerfreuliche Thema der illegalen Müllab-lagerungen an den öffentlichen Containerstellplätzen, das in den letzten Monaten immer mehr…

Illegale Müllablagerung ist kein Kavaliersdelikt!

Seit einigen Monaten nehmen illegale Müllablagerungen an den öffentlichen Containerstellplätzen dras-tisch zu. Allein in diesem Jahr musste das VIVO Kommunalunternehmen mehr als 21 Tonnen Sperrmüll und Hausmüll, der neben den Containern lagerte, gesondert entsorgen.

Erhöhte Waldbrandgefahr: Kein Risiko im Wald eingehen

Mit der anhaltenden Trockenheit steigt die Waldbrandgefahr in unseren Wäldern. Rauchen, offenes Licht, Lagerfeuer und Daxnfeuer sind deshalb tabu. Kommt es dennoch zu einem Feuerwehreinsatz, muss der Verursacher zahlen.

Filter